Nicht mit uns! Demo – Tag X now!

 

 

 

 

 

¿2018 wie 2000?
4 Jahre Koalition – 15 Jahre Aufarbeitung?

¡NICHT MIT UNS!

Die letzte FPÖVP Regierung hat gezeigt wie soziale Kälte und studienfeindliche Politik aussieht: Einführung von Studiengebühren, Studienplatzbeschränkungen und Beschneidung von Senatssitzen. Aktuelle Politik und Koalitionsverhandlungen zeigen, dass diese Politik der Ausgrenzung und Diskriminierung fortgesetzt wird!

-> KEINE RECHTSEXTREMEN IN DER REGIERUNG <-

Wir Studierende sind in vielfacher Weise davon betroffen:

  • Erwerbstätige Studierende müssen zukünftig Studiengebühren zahlen, da die Novelle vom ÖVP-Wissenschaftsministerium nicht verlängert wurde.
  • Prüfungsantritte werden gekürzt. Folgen: Exmatrikulation, kommissionelle Prüfungen, erschwerter Studienfortschritt.
  • Kunstförderungen sind massiv von Kürzungen bedroht.

Uns ist es nicht egal wie es in der Sozial- und Bildungspolitik Österreichs weitergeht! Wir dulden keine Ausgrenzung, von niemanden. Damals wie heute setzen wir uns wieder lautstark mit Wirkung für eine sozial faire Politik in einer vielfältigen Gesellschaft ein!
Wir schließen uns der Bewegung an! [BiPol – HUFAK]

This entry was posted in Informativ. Bookmark the permalink.